Welpen /Puppys geboren am 28.06.2013
Admiral Wurf

Wir freuen uns riesig über unseren Admiral (der schönste Schmetterlings Europas) Wurf.
Die Welpen wurden pünktlich zum errechneten Geburtstermin am 28.06.2013 geboren.
Es sind 3 Rüden und 1 Hündin.
Ab dem 27.07.2013 darf die Rasselbande Besuch empfangen.
In Ihr neues Zuhause dürften Sie ab ca. dem 06.09.2013
Wir wünschen uns für die Zwerge ein super Zuhause, da sie bei uns alles kennenlernen, werden sie bestens geprägt abgegeben.
Sollten Sie Intresse an einem unserer Welpen haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme unter 02161/999062 freuen.
Näheres über unsere Funnyrunner´s erfahren Sie unten auf den Registern.

26.08.2013: Leider sind wir nun doch sehr misstrauisch geworden, was die Gewichte unserer Welpen anging und so haben wir mal 1 kg Packet Mehl auf die Waage gelegt, heraus kamen 1868 g statt 1019g auf einer Vergleichswaage, somit können wir alle Gewichte die wir dokumentiert haben vergessen. Der Faktor beträgt ca. 1,8 bei allen Versuchen.

Uhrzeit Name:
Funnyrunners Admiral ...
Geschlecht Geburts-
gewicht in g
Bild Bild
Farbe als Erwachsener/ as adult
19:35 Coco Hündin/Female 222 : ca.1,8 = ca. 123 Zobel-Weiss (Braunzobel) PL 0/0
26 cm / 2,8 kg
21:00 fly to Tamu Hündin (leblos geboren) 256 : ca 1,8 = ca. 142     Tricolour
---------------
22:35 Joe (genannt Nox) Rüde 1 208 : ca 1,8 = ca. 115 Zobel-Weiss
(Braunzobel)

28 cm / 3,8 kg
23:00 Jack Rüde 2 248 : ca 1,8 = ca. 137 Zobel-Weiss
(Rotzobel)
28 cm / 3,5 kg
00:19 Jon Rüde 3 228 : ca 1,8 = ca. 126 Zobel-Weiss (Braunzobel) folgt

 

Das sind die wunderschönen Eltern der vier Zwerge:

Bild gew. am Farbe PL PRA Größe/Gewicht Pedigree

Marrics Forbidden Dreams (Amerika Import)
Titel: Russischer, Rumänischer, Amerikanischer, Schwedischer, Finnischer und Deutscher Champion
Rufname: Travis

17.06.2004 tricolour 0/0
(frei)
frei 29,5cm / 3,6 kg
Gallinas Dancing Mary (Dänemark Import)
Titel: Deutscher Jugendchampion (VK) 2012
Rufname: Mary

27.10.2011 zobel/weiss 0/0
(frei)
frei
11/2012
26,0 cm / 2,7 kg

 

 

  • Aufzucht/Bilder allgemein
  • Tragezeit
  • Geburt
  • Hündin Coco
  • Rüde Joe
  • Rüde Jack
  • Rüde Jon

Aufzucht unserer Welpen:


Bilder der 8 Lebenswoche
Diese Woche wurden alle unsere Welpen geimpft und mit einem Ultra Mikrochip versehen. Die Impfung haben Sie bis jetzt gut weggesteckt.
Jack Joe
Bilder von der 7 Lebenswoche
Die Zwerge erkunden nun auch den Garten, unser Wohnzimmer ist schon fast uninteressant. Na ja die Fussmatte wird täglich verschönert.
Bilder von der 6 Lebenswoche
Unsere Rasselbande geht auf Entdeckungsreise
Bilder von der fünften Lebenswoche
Der Welpenauslauf ist nun größer und die Zwerge können nun besser flitzen. Auch eine Toilette mit Rindenmulch gibt es jetzt.
Bilder von der vierten Lebenswoche
Die Rasselbande wird immer mobiler und mittlerweile zeigen sich die ersten Charakterzüge.
Bilder von der dritten Lebenswoche
Umzug 17.07.2013 ins neue Reich (Wohnzimmer)
Bilder bis 16.07.2013 noch im Schlafzimmer
 
Bilder von der zweiten Lebenswoche

Bei uns im Schlafzimmer auf dem Bett habe sie die beste Aussicht, aber auch Ruhe

Kopfkissen für Joe. Wir schauen einfach stundenlang zu.

Kopfkissen für Jon und Joe
 

 

Die Welpen werden bei uns im Haus (Schlafzimmer/Wohnzimmer) mit absoluten Familienanschluss großgezogen. Unsere Kinder (11 und 5 Jahre) freuen sich mit uns über die Zwerge. Durch den direkten Familienanschluss, lernen die Funnyrunners das Leben in einer Familie vom ersten Tag an kennen. Staubsauger, tobende Kinder, Küchengeräusche, unsere Katze, unsere Ridgebackdame nimmt ihnen die Angst vor großen Hunden. Im Garten warten unsere Hühner von Ihnen entdeckt, aber nicht gefressen zu werden.

 

26.06.203:

Mary hat ganz schön schwer zu tragen. Sie hat 1,3 kg zugenommen und die kleinen sind nur noch am strampeln.
Sie ist munter und lustig, wie immer und die kleinen scheinen nach unten gerutscht zu sein. Sie kann wieder besser laufen. Sie ist viel mit mir in den oberen Räumen, da hat sie mehr Ruhe vor Chef, der absolut nicht versteht, warum sie nicht mehr so mit ihm spielen will.

Anbei ein Bild. Mary bei ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung:

19.06.2013:

Jetzt ist es nur noch knapp eine Woche und Mary ist ganz schön rund. Wir sind schon sehr auf die Zwerge gespannt und man kann die kleinen schon in ihrem Bauch fühlen, wenn sie sich bewegen.
Die Wurfkist steht und Mary, weiss bei diesen Aussentemperaturen von 35 Grad und unserer Wohnzimmertemperatur von 26 Grad nicht wohin.

Anbei ein paar aktuelle Bilder von heute:

Die Wurfkiste steht schon seit 2 Wochen, Mary liegt schon mal Probe:

Die Fliesen sind bei der Hitze schon besser, Raja liebt es eher gemütlich, hat ja auch weniger Fell:

Aber unterm Tisch ist es scheinbar am kältesten, so eine Runde Kugel muss ja auch gekühlt werden:

Chef bevorzugt bei der Hitze auch lieber die Fliesen:

05.07.2013

Bilder vom 28 und 29.06.2013

Alle an der Milchbar
 

Unsere Rasselbande

Körperpflege muss sein

Erst mal ausruhen

Mary ein paar Stunden nach der Geburt

So eine Geburt ist sehr anstrengend

Vier auf einen Streich

 

 

Nachdem Mary 2 Nächte schon gehechelt hat, natürlich bei mir im Bett und in mein Ohr, schließlich sucht sie noch mehr als sonst die Nähe zu mir ,ging es heute Abend gegen 18:00 Uhr los.
Um 17:00 Uhr hat sie noch gefressen und ab 18:00 Uhr fing sie mit den ersten für mich sichtbaren Wehen an.

Die schöne Wurfkiste im Wohnzimmer haben wir gemieden, sie wollte die Babys in meinem Bett bekommen.
Ich habe damit gerechnet und ein Unterteil von einem Kennel schon mal in meinem Bett aufgestellt.

Da ich mich voll auf Mary konzentriert habe, habe ich erst Bilder nach der Geburt gemacht.

Die Freude und Aufregung war riesig als um 19:35 Uhr die erste Hündin auf die Welt kam. Gesund und munter.
Um so trauriger waren wir als um 21:00 Uhr eine zweite Hündin auf die Welt kam, und diese im Becken mit dem Kopf stecken blieb. Leider kam sie 10 Minuten späte leblos auf die Welt, trotz aller Bemühen, gaben wir nach 40 Minuten auf, sie zurück zu holen. Lieben Dank an Anja vom Kennel de la mailles Dunes, für die telefonische Unterstützung.
Beim nächsten Welpen um 22:35 Uhr, einen Rüden, hatte wir schon sehr Angst, das auch bei Ihm etwas schief gehen könnte. Aber er kam wieder in Vorderendlage und auch dieser hübsche Kerl ist gesund und munter.
Der nächste Rüde wurde wieder in Hinterendlage um 23:00 Uhr geboren und mein Adrinalinpegel ging wieder nach oben. Aber er lebt und ist gesund und munter.
Der letzte Rüde, wurde um 0:19 geboren, wieder in Vorderendlage. Auch dieser Zwerg ist einfach atemberaubend.

Mary hat die Geburt super gemeistert und wir sind einfach nur froh, das es Ihr und ihren 4 Welpen gut geht, tierärtzliche Hilfe, war dank der Homöpathie nicht nötig.
Die normalen Geburtsgewichte liegen laut Frau Bolt zwischen 80 und 180 g beim Papillon.
Unsere Zwerge hatten alle, teilweise deutlich mehr als 200g. Ich dachte erst unsere Waage ist defekt, aber Mary hatte 2 Tage vor der Geburt 1,3 kg mehr als vorher. Die Nachgeburt wog ca. 50 Gramm und Fruchtwasser geschätzte 10 Gramm pro Welpe. Da unsere große Waage nicht genau ist, schätzen wir das Mary ca. 1,4 bis 1,5 kg bis zum Ende zugenommen hat. Wir sind erstaunt, das Sie das bei solchen Gewichten relativ gut hinbekommen hat und ich nur bei dem steckengebliebenen Welpen, das Gefühl hatte ihr helfen zu müssen. Hilfe lies sie zu jedem Zeitpunkt zu. Ich durfte die Welpen aus der Fruchthülle befreien und sie fraß die Nachgeburt. Das nennt sich Arbeitsteilung.
Im Moment bleibt sie weiterhin bei mir im Schlafzimmer, da ich dort auch mein Büro habe, ist sie seltenst allein, und hat vor dem ganzen Trubel Ruhe. Sie ist eine wundervolle Mutter und die Zwerge können sich glücklich Schätzen, sie zu haben.

Uhrzeit Geschlecht Gewicht in g Bild voraussichtliche Farbe
19:35 Hündin/Female siehe oben tricolour oder
Zobel-Weiss (Braunzobel)
21:00 Hündin (leblos geboren) siehe oben   Tricolour
22:35 Rüde siehe oben Tricolour (Hound) oder
Zobel-Weiss (Braunzobel)
23:00 Rüde siehe oben Zobel-Weiss (Rotzobel)
00:19 Rüde siehe oben Zobel-Weiss (Braunzobel)


Die Hündin:
Name: Funnyrunners Admiral Coco
geboren am: 28.06.2013
um: 19:35 Uhr
Geburtsgewicht: ca. 123 (Erklärung siehe oben)
Farbe: Zobel-Weiss (Braunzobel)

Coco mit 7 Monaten Coco mit 7 Monaten
   
   
   
Bilder vom 24.08.2013 Coco ist 8 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1098g
Bilder vom 17.08.2013 Coco ist 7 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 853 g
Bilder vom 11.08.2013 Coco ist 6 Wochen und 2 Tage alt und wiegt mittlerweile 782 g
Bilder vom 27.07.2013 Coco ist 4 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 618g
Bilder vom 19.07.2013 Coco ist 21 Tage alt und wiegt mittlerweile 502g

Ich bin müde, bitte kein Fotoshooting
Bilder vom 15.07.2013 Coco ist 17 Tage alt und wiegt mittlerweile 392g
mit Herz
Bilder vom 05.07.2013 Coco ist 7 Tage alt und wiegt mittlerweile 187g
 
Bilder vom 30.06.2013 Die Maus ist 2 Tage alt und hat schon zugenommen

 

Der Rüde 1:
Name: Funnyrunners Admiral Joe
geboren am: 28.06.2013
um: 22:35 Uhr
Geburtsgewicht: ca 115g Erklärung siehe oben
Farbe: Zobel-Weiss (Braunzobel)
mit 12 Monaten: 28 cm / 3,8 kg

Bilder vom 28.06.2014
Bilder vom 24.08.2013 Joe ist 8 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1499g
Bilder vom 17.08.2013 Joe ist 7 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1195g
Bilder vom 11.08.2013 Joe ist 6 Wochen und 2 Tage alt und wiegt mittlerweile 1048g
Bilder vom 27.07.2013 Joe ist 4 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 784g
 
Bilder vom 19.07.2013 Joe ist 21 Tage alt und wiegt mittlerweile 603g
   
Bilder vom 15.07.2013 Joe ist 17 Tage alt und wiegt mittlerweile 464g
 
Bilder vom 05.07.2013 Joe ist 7 Tage alt und wiegt mittlerweile 214g
 
Bilder vom 30.06.2013 Der kleine Mann ist 2 Tage alt und hat ebenfalls schon zugenommen

 

Der Rüde 2:
Name: Funnyrunners Admiral Jack
geboren am: 28.06.2013
um: 23:00 Uhr
Geburtsgewicht: ca 137g Erklärung siehe oben
Farbe: Zobel-Weiss (Rotzobel)
mit 12 Monate: 28 cm / 3,5 kg



Bilder vom 28.06.2014
 
Bilder vom 24.08.2013 Jack ist 8 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1344g
Bilder vom 17.08.2013 Jack ist 7 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1105g
Bilder vom 11.08.2013 Jack ist 6 Wochen und 2 Tage alt und wiegt mittlerweile 939g
Bilder vom 27.07.2013 Jack ist 4 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 689g
Bilder vom 19.07.2013 Jack ist 21 Tage alt und wiegt mittlerweile 559g
Bilder vom 15.07.2013 Jack ist 17 Tage alt und wiegt mittlerweile 464g
Bilder vom 05.07.2013 Jack ist 7 Tage alt und wiegt mittlerweile 217g
 
Bilder vom 30.06.2013 Der kleine Mann ist 2 Tage alt und hat auch schon zugenommen

 

Der Rüde 3:
Name: Funnyrunners Admiral Jon
geboren am: 28.06.2013
um: 00:19 Uhr
Geburtsgewicht: ca 126g Erklärung siehe oben
Farbe: Zobel-Weiss (Braunzobel)

Bild vom 05.07.2014 mit 12 Monaten  
 
Bilder vom 24.08.2013 Jon ist 8 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1386 g
Bilder vom 17.08.2013 Jon ist 7 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 1137g
Bilder vom 11.08.2013 Jon ist 6 Wochen und 2 Tage alt und wiegt mittlerweile 1004g
Bilder vom 27.07.2013 Jon ist 4 Wochen und 1 Tag alt und wiegt mittlerweile 786g
 
Bilder vom 19.07.2013 Jon ist 21 Tage alt und wiegt mittlerweile 576g

was ist denn das?

Reste von Mama?

das schmeckt aber lecker!

alles meins!
Bilder vom 15.07.2013 Jon ist 17 Tage alt und wiegt mittlerweile 480g
Bilder vom 05.07.2013 Jon ist 7 Tage alt und wiegt mittlerweile 202g
Bilder vom 30.06.2013 Der kleine Mann ist 2 Tage alt und hat nun auch zugenommen